^
Anreizsystem zur Operationalisierung von Unternehmensstrategien Eine empirische Analyse

Pforte, Karin
Erschienen: München 1999
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-31-9

Anreizsystem

Anreizsystem zur Operationalisierung von Unternehmensstrategien

Eine empirische Analyse

85,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Anreizsystem
  • Motivations- und Managementtheorie
  • empirische Auswertungen
  • Gestaltungsempfehlungen
Kurzbeschreibung

Die Autorin gibt theoretisch und empirisch belegte Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung eines erweiterten, auch das Führungssystem umfassenden Anreizsystems. Das Gestaltungsmodell bietet ein großes, nachweisbares Potenzial zur Steigerung der Strategieorientierung und der Leistungsmotivation der Partizipienten. Die Arbeit richtet sich gleichermaßen an Leser aus Wissenschaft und Praxis, die an einer praktikablen Anreizgestaltung zur Operationalisierung von Unternehmensstrategien interessiert sind.