Wildemann, Horst
Erschienen: München 2001
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-05-3
Kernkompetenz und E-Technologien sind die neuen Zauberworte im Management. Diese machen aber nur Sinn, wenn sie auch einen USP schaffen. Jeder weiß, dass über das Internet Informationsasymmetrien von Märkten abgebaut werden können und es weltweit zu einem fast vollständigen Markt kommt. Aber nicht nur die Vorteile für den Kunden, sondern auch der Nutzen aus dem Direktmarketing der Hersteller zum Kunden und die Geschäfte der Unternehmen untereinander machen die Faszination des Electronic Business aus. Diese Veröffentlichung zeigt, wie E-Technologien zur Wertsteigerung beitragen und welche neuen E-Business-Wertindikatoren aufzubauen sind. Die Strategieaspekte verdeutlichen die entsprechenden Stellhebel, um erfolgreich auf dem Markt agieren zu können. Gewinnen wird das Unternehmen, das schnell, flexibel und kreativ E-Technologien und deren Vorteile zu nutzen versteht, Prozesse beherrscht und Fähigkeiten des Unternehmens managen kann. Der TCW-Report stellt Strategien und Erfolgsmuster fortschrittlich agierender Unternehmen dar, die E-Technologien als Reputationskapital für innovative Wettbewerbsvorteile einsetzen.