Wildemann, Horst
Erschienen: München 2024
26. Auflage
ISBN: 978-3-931511-20-3
Leitfaden zur konsumentengerechten Neugestaltung von Distributionskanälen und Warengruppen
Der Leitfaden stellt ein in zahlreichen Unternehmen erfolgreich umgesetztes ganzheitliches Konzept zur unternehmensübergreifenden Optimierung der Wertschöpfungskette vom Zulieferer über Hersteller und Handel bis zum Konsumenten dar. Das nach wie vor wichtige logistische Leistungsvermögen wird mit Aspekten des strategischen Marketings verknüpft und eröffnet potenziellen Anwendern durch eine deutliche Erhöhung des Kundennutzens wesentliche Wettbewerbsvorteile. Aufbauend auf dem Logistikkonzept „Just-in-Time“ wird unter den Leitlinien „ganzheitliche Betrachtung des Distributionskanals“, „Kundenorientierung“, „Kooperation“ und „Informationstransparenz“ ein umfassendes Bausteinkonzept vorgestellt.