^
Kundenintegration in die Produktentwicklung

Zernott, Christoph
Erschienen: München 2004
1. Auflage
ISBN: 978-3-937236-11-7

Kundenintegration

Kundenintegration in die Produktentwicklung

85,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Inhalt
  • Kundenorientierte Gestaltung von Entwicklungsprozessen
  • Typen und Merkmale von Geschäftsbeziehungen
  • Kundenwertanalysen
  • Methoden und Instrumente zur Kundenintegration
  • Fallstudien
  • Gestaltungsempfehlungen für die Einbindung von Kunden in Produktentwicklungsprozesse
Kurzbeschreibung

Eine 100%ige technische Produktqualität ist kein Garant für einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg von Produkten. Der Einsatz eines methodengestützten "intelligenten Überset-zers" zur Einbindung der unter Innnovationsgesichtspunkten wertvollen Kunden in den Entwicklungsprozess und die Erschließung ihres Anwender-Know-hows bieten erhebliche Potenziale zur Steigerung des Markterfolges von Neuprodukten. Das Buch liefert Gestaltungsempfehlungen für die wertanalytische Kundenauswahl, sowie die Übersetzung von Kundenanforderungen mittels erprobter Methoden.