Wildemann, Horst
Erschienen: München 2024
20. Auflage
ISBN: 978-3-937236-22-3
Leitfaden zur Einführung einer kundenorientierten Logistik
Das Differenzierungspotenzial im Wettbewerb, welches den Unternehmen mit der Ausgestaltung der Logistik zur Verfügung steht, wird nicht umfassend genutzt.
Durch den differenzierten Einsatz logistischer Leistungen lassen sich Kunden binden und neu gewinnen. Hierzu ist eine methodisch fundierte, kundenorientierte Ausrichtung der Logistik erforderlich.
Der Leitfaden „Kundenorientierung durch Logistik“ befasst sich mit bewährten und neuen Instrumenten und Methoden zur Identifikation logistischer Kundenanforderungen sowie der Ableitung und Implementierung eines auf diese Anforderungen abgestimmten, differenzierten logistischen Leistungsportfolios. Die vorgestellten Vorgehensweisen und Handlungsempfehlungen basieren auf neuen Konzepten und Erfahrungen.