^
Lean Management Methoden, Vorgehensweisen und Wirkungsanalysen

Wildemann, Horst
Erschienen: München 1996
3. Auflage
ISBN: 978-3-929918-82-3

Lean Management

Lean Management

Methoden, Vorgehensweisen und Wirkungsanalysen

85,00 €inkl. 7% MwSt.
leider vergriffen
Inhalt
  • Lean Management als Lösungsansatz zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Basisstrategien des Lean Managements
  • Leitlinien zur Umsetzung der Basisstrategien
  • Methodenbausteine für schlanke Organisationsstrukturen und Geschäftsprozesse
  • Einführungsstrategien
  • Ergebnis des Lean Managements
Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist leider vergriffen.

Wildemann zeigt in einer zweijährigen, mehr als 20 Unternehmen umfassenden Studie, dass schlanke Organisationsstrukturen und Geschäftsprozesse mit kurzen Durchlaufzeiten, eine kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe und die schnelle Umsetzung neuer Ideen nicht mit einer Reihe von Einzelmaßnahmen zu erreichen sind. Lean Management beruht auf einem ganzheitlichen Verständnis betrieblicher Abläufe. In diesem Buch werden Leitlinien für eine Beschleunigung des Übergangs zu mitarbeiter- und prozessorientierten Strukturen aufgezeigt.