^
Marktführerschaft Wege für ein profitables Unternehmenswachstum

Wildemann, Horst
Erschienen: München 1998
1. Auflage
ISBN: 978-3-931511-50-0

Marktführerschaft

Marktführerschaft

Wege für ein profitables Unternehmenswachstum

84,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Leseprobe

Kurzbeschreibung

Dieser TCW-Report befasst sich thematisch mit Entwicklungsstrategien zur Marktführerschaft. Anhand von Fallbeispielen werden sowohl die Merkmale erfolgreicher Unternehmen als auch die in der Praxis häufig vorhandenen Defizite erläutert. Darüber hinaus stellt der Autor konkrete Methoden zur Erreichung der Erfolgsfaktoren der Marktführer vor. So werden dem Praktiker Konzepte und Vorgehensweisen zur Implementierung von Lernprozessen in Unternehmen ebenso nahegebracht wie die Wege zu einer kundenorientierten Organisation. Abgerundet wird der TCW-Report durch die Darlegung von Strategien zur Verteidigung der erreichten Marktführerschaft. In den Fallstudien der Vorstandsvorsitzenden Dr. Ferdinand Piëch (VW), Eckhard Pfeiffer (Compaq), Dr. Ulrich Schumacher (Siemens) und Dr. Hans-Dietrich Winkhaus (Henkel) spiegeln sich die Anwendungen der Konzepte wider. Der TCW-Report eignet sich zur Schulung und zum Selbststudium.