^
Qualität und Unternehmenserfolg

Wildemann, Horst (Hrsg.)
Erschienen: München 1996
1. Auflage
ISBN: 978-3-929918-91-5

Qualitätscontrolling

Qualität und Unternehmenserfolg

85,00 € inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Anzahl:   ab Lager verfügbar

Inhalt
  • Unternehmensqualität in der betrieblichen Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erfolgsfaktoren im Qualitätsmanagement
  • Auditierung als Qualitätsmanagement
  • Business-Excellence-Modelle zur Steigerung der Unternehmensqualität
  • Zertifizierung von Qualitätsmanagement
  • Qualitätstechniken als Instrumente der Unternehmensführung
  • Qualitätsorganisation
  • Instrumenteneinsatz im Qualitätscontrolling
Kurzbeschreibung

Die Produktqualität in Verbindung mit einer exzellenten Prozessqualität ermöglicht Quantensprünge im Wettbewerb. Dies erfordert die konsequente Eliminierung von Verschwendung und Blindleistung in Geschäftsprozessen. Neben Grundlagenforschung und fundierten Anwendungserfahrungen werden Einführungsstrategien für ein Qualitätscontrolling aufgezeigt. Eine effiziente Steuerung und Koordination qualitätsgerechter Geschäftsprozesse wird ermöglicht und eine optimale Abstimmung von kontinuierlicher Verbesserung der Unternehmensstrukturen erreicht.