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Qualitätsbasierte Serviceentwicklung Empirische Untersuchung

Contzen, Markus
Erschienen: München 2002
1. Auflage
ISBN: 978-3-934155-79-4

Serviceentwicklung

Qualitätsbasierte Serviceentwicklung

Empirische Untersuchung

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Leseprobe

Inhalt
  • Qualitätsbasierte Serviceentwicklung
  • Merkmale und Typen von Serviceleistungen und Service-Entwicklungsablauf
  • Einflussgrößen der qualitätsbasierten Serviceentwicklung
  • Strukturtypen von Serviceprodukten
  • Prozessgestaltung und Methodeneinsatz in der Serviceentwicklung
  • Gestaltungsempfehlungen für Service–Entwicklungsprozess und für die Service-Strukturtypen
Kurzbeschreibung

Die Bedeutung von Serviceleistungen führt zur Notwendigkeit der Beherrschung von Serviceentwicklungsaktivitäten. Trotz der stetigen Weiterentwicklung sind Serviceleistungen häufig von Qualitätsmängeln gekennzeichnet. Das Buch beinhaltet ein Modell zur qualitätsbasierten Serviceentwicklung, das auf einer Berücksichtigung prozessorientierter, methodischer und organisatorischer Gestaltungsvariablen in Abhängigkeit der Ausprägung produkt-, markt- und projektspezifischer Variablen basiert.