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Service Leitfaden zur Erschließung von Differenzierungspotenzialen im Wettbewerb

Wildemann, Horst
Erschienen: München 2024
26. Auflage
ISBN: 978-3-931511-29-6

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Service

Leitfaden zur Erschließung von Differenzierungspotenzialen im Wettbewerb

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Leseprobe

Inhalt
  • Defizite im Servicebereich
  • Das Service-Konzept
  • Differenzierungsmöglichkeiten durch Service
  • Serviceproduktgestaltung
  • Serviceorganisation
  • Mitarbeiterorientierung; Zielvereinbarungen
  • Servicecontrolling
  • Beschwerdemanagement; Servicequalität
  • Wissensmanagement; Call-Center
Kurzbeschreibung

Im Wettbewerb ist es entscheidend, das richtige Produkt und den richtigen Service anzubieten. Durch ein auf die Kundenwünsche abgestimmtes Angebot können Differenzierungspotenziale im Wettbewerb und Wachstumschancen erschlossen werden. Der Leitfaden „Service“ erläutert Leitbilder und Gestaltungsbausteine zur Einführung eines Serviceangebots und zur Gestaltung der Serviceorganisation. Kunden-/Markt-Beziehung, Produkt- und Organisationsgestaltung sowie Mitarbeiterorientierung sind die Leitbilder einer umfassenden Serviceorientierung. Die Methodenbausteine sowie Analysemethoden und -formblätter helfen dem Praktiker bei der Umsetzung des Servicekonzeptes.